Freitag, 3. Oktober 2014

Cheung Chau Island

Cheung Chau Island ist eine kleine Insel südwestlich von Hongkong. Bequem ist sie mit der Ferry zu erreichen und wenn man dort am Hafen ankommt, fühlt man sich wie in einem alten Fischerdorf. Die Insel ist wirklich schön, es gibt tolle Strände, man kann an der Küste entlang wandern gehen und ganz viel Essen an den Strassenständen probieren, wie zum Beispiel die riesen Fishballs. Es gibt fast keine Autos und am Besten bewegt man sich mit Fahrrädern fort.

Zum ersten Mal war ich mit meiner Gastschwester und einigen anderen ATS dort. Wir mieteten Familienfahrräder, jemand fährt und zwei lassen sich rum kutschieren. Die Jungs mussten natürlich zeigen, was in ihnen steckt und so machten wir die Insel in einem viel zu hohen Tempo unsicher.
Dann wollten wir zum Strand. Jemand dachte wohl, er wüsste einen Geheimtipp und wir stiegen in eine mysteriöse  'Höhle' hinunter, durch einen dunklen Tunnel, nur um dann am gleichen Ort wieder rauszukommen. Naja, ich fands witzig. und die Aussicht war wunderschön.
Dann gingen wir noch zum Strand baden, Eis essen und bald schon wieder mit der Ferry nach Hause.
Auf nach Cheung Chau!



vom Winde verweht 

Am Hafen



es gibt hier die besten  seafood Restaurants, heisst es



fish balls

irgendeine Spezialität

Teig mit Mango oder Durian Füllung




mein Taxi kommt




Gut festhalten!!!




''der Tunnel zum Strand''





mit den Italian girls ;*


Eggenberg? :'D








Abendessen

Als ich nach Hause kam war das Erste was meine Gastschwester mich fragte, ob ich die Fishballs probiert habe. Nein, habe ich nicht, ich wusste nicht, dass sie eine Spezialität sind. --> Wir müssen nochmal hin!
So gings an einem Wochenende wieder nach Cheung Chau mit meiner Gastschwester Sylvana und ihrem Schulfreund Caillou :) Wir gingen an der Küste entlang wandern und ich sah noch viel mehr von der Inselund ich probierte noch viel mehr Essen. Auch sah ich wie sie auf der Insel lebten, zum Teil sehr bescheiden in eng aneinandergebauten Häuschen. Eine Austauschschülerin aus Japan lebt auf Cheung Chau Island. Alle HKer waren sehr erstaunt, denn so ist sie ziemlich abgesondert von den anderen. Um nach Hongkong Island zu kommen muss sie immer zuerst eine halbe Stunde Ferryfahrt hinter sich bringen. An Schultagen muss sie um 04:50 aufstehen!! Das ist natürlich ein Nachteil, aber auf der anderen Seite ist die Insel wirklich speziell und es ist eine besondere und andere HK Erfahrung dort zu leben.


dafür kamen wir her :'D




es ging ,wandern' :)

Tempel




Aussichtsplattfrom


hou leeeng ! ;*





ein Gedicht







Spezialität




Wohnhäuser




way home




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen