Donnerstag, 23. April 2015

Besuch aus der Schweiz

Das Wiedersehen mit meiner Familie kam früher als erwartet, als meine Eltern, meine Schwester und meine Tante mir einen Besuch hier in Hong Kong abstatteten, anschliessend an ihre Ferien in China bzw. Thailand.
Zuerst war ich unsicher, ob ich es auch will, denn AFS ratet von Besuchen der Familie während dem Austauschjahr ab. Das ist, weil ein Austauschjahr das Jahr ist, wo der Austauschschüler erwachsen und selbstständig werden soll und wenn dann Mami und Papa kommen, könnte es das beeinträchtigen. Oder auch weil sich dann vielleicht die Gastfamilie verpflichtet fühlt, Touristenführer und Hotel zu spielen.
Doch das war alles kein Problem. Und in Hong Kong konnten sie sich auch gut selber beschäftigen und meine Gastfamilie hat sich sehr gefreut. Meine beiden Familien verstanden sich sehr gut :))

Es war wirklich toll meine Familie zu sehen und ich habe mich unheimlich gefreut. Ich genoss das Zusammensein nach einer so langen Zeit.
Es war eine tolle Möglichkeit ihnen einen Eindruck meines neuen Lebens hier zu vermitteln, wie ich es nur durch Erzählungen wahrscheinlich nie gekonnt hätte. Denn natürlich haben sie sich vieles ganz anders vorgestellt. Meine Tante war fast ein wenig geschockt wie klein unsere Wohnung hier tatsächlich ist und alle waren begeistert von meinen aufgestellten Klassenkameraden, die sie mit Fragen überhauften und viele Selfies schossen.

Ich verbrachte also eine Woche damit, Touristenführer zu spielen. Wir besuchten Attraktionen, wie der Big Buddha, den Peak, das 10'000 Buddha Kloster, Tshim Sha Tsui und Sky100. Doch natrürlich wollte ich ihnen nicht nur das touristische Hong Kong zeigen.
Zum Beispiel konnten sie meine Schule besuchen. Überschwänglich wurden sie von der Rekorin empfangen und ich führte sie in der grossen Schule herum. Am Mittag gings mit meinen Klassenkameraden Mittag essen, was wirklich lustig war, es wurde einander 'foul language' beigebracht, typical HK.
Am Nachmittag schauten sie noch in meine Geschichtsstunde rein und mein Vater musste gerade einige Fragen über den kalten Krieg beantworten. Auch interessant und lustig :)
Mein Gastvater zeigte ihnen am Wochenende die andere Seite von Hong Kong. Wir fuhren in die New Territories in die Natur. Er brachte uns bis zu Grenze nach China.

Für mich waren es wirklich tolle Tage, vielleicht ein wenig stressig und bestimmt anstrengend, weil ich auch noch eine Drama competition hatte und ich meiner Familie so viel wie möglich von Hong Kong zeigen wollte...^^
Doch es war toll. Jetzt kann ich noch meine letzten zwei Monate hier in vollen Zügen geniessen und freue mich dann auch meine Eltern wieder zu sehen.





Sky 100 mit meien zwei Dad's ;))



Japanese restaurant
Grosse Enttäuschung, dass sie dim sum nicht sooooo lieben wie ich...^^
Klassenkameraden

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen