Freitag, 30. Januar 2015

Athletics club

Ich bin in der Schule dem Athletics club beigetreten, was einige neue Erfahrungen mit sich gebracht hat.
Jeden Donnerstag trainieren wir nach der Schule, was zum Teil wirklich anstrengend ist und zum Teil nur ein wenig Lauftraining.

Es war eine gute Entscheidung dem Clubs beizutreten, nicht nur um fit zu bleiben, sondern ich lerne auch viele Schüler und Schülerinnen aus anderen Stufen kennen.

Wir haben auch schon einige Wettkämpfe. Natürlich waren die Sporttage der Schule wichtig. Dann gingen wir nach Aberdeen zu einer Crosscounty Competition. Dort musste ich einen 4 km Lauf durch einen Wald machen. Wir Mädchen 'A Grade' gewannen den 3. Platz overall.


Coach :)


Bildunterschrift hinzufügen




In Januar waren die Interschool athletics championship. Ich trat da bei 800m und Hochsprung an. Bei 800m bin ich ins Finale gekommen, doch die Konkurrenz ist strak. Vorallem die 'international schools' sind immer sehr stark, da diese Schüler sehr gefördert werden. Da sind viele der normalen Schulen ein wenig neidisch. Doch dafür können meine Mitschülerinnen die hübschen ausländischen Jungs stalken und ich musste den 'leeng-zai' (hübscher Junge) aus einer Australischen international school um ein Foto bitten.



Am Schluss der Athletics Championship wurden wir Mädchen 'A Grade' 4. overall.

wan chai sportsground



Das alles sind neue Erfahrungen für mich und auch wenn ich vor den Wettkämpfen nervös bin, kann ich es geniessen und auch für meine Schule Punkte sammeln.

Allgemein bin ich hier in Hong Kong echt sportlicher geworden. Fast jeden zweiten Tag gehe ich joggen, dann der Athletics und Dancing club und jede Woche habe ich Privatunterricht bei einem Wing Chun master (Kung Fu). Sport ist eine gute Beschäftigung und ich geniesse es sehr so viel Zeit dafür zu haben.

1 Kommentar:

  1. Hallo Alissa,

    ich suche Leute die Lust haben Videos zu machen und diese auf YouTube zu veröffentlichen.
    Abroad Diaries ist eine Community für Leute die gerne ins Ausland gehen wollen, oder schon im Ausland sind. Hier werden Tipps und Tricks gegeben, wie man den Auslandsaufenthalt gut übersteht. Außerdem werden hier viele Geschichten von Leuten erzählt, die vor haben ins Ausland zu gehen oder schon im Ausland sind. Von High School Austausch bis zu AuPair ist alles dabei.

    Wenn ich dein Interesse wecken konnte und du Lust hast mitzumachen, melde dich doch bitte unter folgender E-Mail Adresse: abroad.diaries@gmail.com

    Liebe Grüße,

    Marina

    AntwortenLöschen