Samstag, 9. August 2014

Orientation Camp

Über Pfingsten war das Vorbereitungslager in Flums, was super für mich war, denn das liegt nur ein paar Dörfer weiter von meinem Zuhause. So musste ich nicht wie meine Freundin drei Stunden mit dem Zug irgendwo hinfahren^^
In meinem Camp waren alle Schüler, die nach Asien (Hongkong, Japan), Ozeanien (Phillippinen, Neuseeland), Australien und Südafrika gingen. Einer ging noch nach Irland. So lernte ich auch Maya kennen, die auch nach Hongkong geht :))
Auf dem Programm standen viele Spiele, die alle irgendwie einen tieferen Sinn hatten und durch das Spielerische bleibt einem die 'Moral' oder der Ratschlag noch viel besser in Erinnerung. Einige Spiele hatten es wirklich in sich. Doch zu viel möchte ich nicht verraten, sonst ist es für zukünftige Austauschschüler und Austauschschülerinnen ja nicht mehr spannend ;) Es gab auch einen Ländermorgen, an dem alle ehemaligen Austauschschüler länderspezifisch von ihrem Jahr berichteten.
Wir haben auch viele luuustige und zum Teil kindische Spiele gespielt. & ich werde mich bestimmt noch lange daran erinnern können, als wir einfach den armen Timo nach dem Versteckspiel vergessen haben und er nach einer halben Stunde immer noch die Stellung hielt. Dieses Spiel hat er bestimmt gewonnen! :'D
Ich fand das Camp ziemlich lehrreich und man konnte sich gut mit Gleichgesinnten und Retournees austauschen. Ich freu mich schon, alle wieder im Return-Camp zu sehen und von ihrem Austauschjahr zu hören!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen