Samstag, 9. August 2014

The Munsang College

Meine Schule ist eine öffentliche Schule mit insgesamt etwa 900 Schüler und Schülerinnen, doch es gibt noch eine Kindergarten und Primary Section, dann sind es über 2'000. Die Schule ist unter den Top 40 der Stadt und sie macht wirklich einen guten Eindruck auf mich.

Denn es ist immer was los: diverse Sportwettkämpfe, Singingcontest, bei dem Solosänger (Beispiel: https://www.youtube.com/watch?v=KRk_MoMrxY0&index=18&list=UUCCFd44aJ8H4olMTlniK0aQ, https://www.youtube.com/watch?v=ALwoImYD9A4&list=UUCCFd44aJ8H4olMTlniK0aQ&index=1) und auch ganze Klassen mitmachen, Musicals, Theateraufführungen &&&...

Nach der Schule gibt es viele Clubs, von diversen Sportclubs wie Fechten, Tanzen und Taekwondo, über einen Japanisch und Französisch Club bis hin zu Card & Chess Club. Es ist wirklich ein vielfältiges Angebot. Ich möchte unbedingt auch einem oder besser noch mehreren Clubs beitreten. Da ich mein Austauschjahr nutzen will, um neue Erfahrungen zu sammeln & so, möchte ich etwas neues ausprobieren, Drama Club wäre genial :D

Was auch cool ist, ist der Campus TV Club. Hier https://www.youtube.com/channel/UCCCFd44aJ8H4olMTlniK0aQ kann man die Videos anschauen.

Die Schüler sind in sogenannte Häuser eingeteilt, wie bei Harry Potter: Love, Tak, Chi, Kwan und May. Ich glaube, beim Sportsday tretet man dann für sein Haus an. Und so unterstützen die Schüler und Schülerinnen ihr Haus: https://www.youtube.com/watch?v=pTdnYqNnq-w&index=80&list=UUCCFd44aJ8H4olMTlniK0aQ


Letztens bin ich auf whatsapp dem Klassenchat meiner Klasse hinzugefügt worden. Zwar ist mein whatsapp jetzt voller Chinesischer Nachrichten, die ich nicht verstehe (und es sind viele, nach einem Tag hatte ich mal über 800 neue Nachrichten :')), aber natürlich habe ich mich seehr gefreut!
Ich werde in die Klasse F4B gehen, das heisst, in die Form 4. In meiner Klasse sind 32 Schüler und Schülerinnen. Ich werde als electives/Wahlfächer Geschichte, Chemie und Kunst haben.
Meine Mitschüler sind meist 2 Jahre jünger als ich. Ich freue mich auf sie und hoffe, dass ich, auch wenn wir ziemlich verschieden sind, echte Freundschaften mit ihnen aufbauen kann. Auf jeden Fall sind sie sehr neugierig auf mich und ich auf sie, und so haben wir uns schon gegenseitig ausgefragt und mit einigen meiner Mitschülerinnen schreibe ich regelmässig.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen