Dienstag, 23. September 2014

Mid Autumn Festival

Am Mid Autumn Festival oder Mondfest feiert man das Ende der Ernte im Herbst. Man feiert es mit der Familie, Familienessen (das letzte mit dem Ferkel, war auch anlässlich des Mid Autumn Festival), traditionell werden mooncakes verdrückt und man geht nach draussen um die Laternen anzuschauen.

Am Montagmittag ass unsere Klasse alle zusammen Mittag im Klassenzimmer, wir spielten Bingo und probierten Mooncakes.


my lovely classmates :)






Pizzahut lieferservice :))

Essen im Klassenzimmer

meine Klassenlehrerin


die Jungs ;)




peace ;DD




Am Abend, verbrachte ich das Fest zuerst mit meiner Familie, wir assen alle zusammen zuhause. Es gab Seafood, das mein Gastvater gekocht hat: Schnecken und Krabben. Ich probierte natürlich alles, die Schnecken hatte ich nicht so gerne, aber das Lobsterfleisch war ganz gut. Aber soo schwierig zu essen. Man muss ungeheuer aufpassen, dass man nicht an der Schale oder an den Knochen erstickt (ich übertreibe ;D), und ich brauchte 10 min bis ich nur ein kleines Stückchen aus der Schale kriegte...^^




chef (Y)

Hou hou mei!



Am Mid Autumn Festival ist es ein Muss, die traditionellen Mooncakes zu probieren. Sie bestehen aus einer Lotuspaste und manchmal haben sie noch ein gekochtes Eigelb innendrin. Das Eigelb mag ich gar nicht, ohne ist es ganz okay, aber so sättigend. Ich bevorzuge die neuen Kreationen der Mooncakes, die sind gefroren und es gibt sie in vielen verschiedenen Geschmacksrichtungen, von Kastaniengeschmack bis Durian, der Stinkfrucht.

Nach dem Essen ging ich mit einem Mädchen meiner Schule zum Viktoriapark um den Fire Dragon Dance und die Laternen zu sehen. 


Viki und ich unter dem Laternenmeer
jaa das Bild ist von google, aber so sah es aus :)

Der Dragon Dance war schön anzusehen und beeindruckend, wie die Männer mit dem langen Drachen herumspringen. Doch leider waren viel zu viele Leute da, deshalb sahen wir ihn nur kurz. Trotz der Menschenmassen und der Hitze war es schön, denn die Laternen ersteckten sich über den ganzen Park, hooou leeng :)


Am nächsten Tag hatten wir frei und ich ging mit meiner Gastschwester und anderen Austauschschüler Fahrrad fahren. Bei dieser Hitze? Ja, der Schweiss floss, aber wir assen viele gefrohrene Ananas und Pfirsische um uns zu erfrischen. Und das Fahrrad fahren war wirklich cool. Wir fuhren zum Teil am Fluss entlang, dort war die Aussicht herrlich. 
Am Abend, nachdem wir endlich die MTR gefunden haben, gings zu einem BBQ bei Niklas Hostfamily. Zugleich war es auch die Abschiedsparty von seinem first friend, der nach Taiwan studieren geht.




Francesco (noch) ganz motiviert ;D

Jessie on tour :)


Claudia :*




Erfrischung


Niklas lebt in den New Territories, der 'ländlichen' Gegend von Hongkong in einem Haus mit einigen special Effects. Wenn man im riesigen Wohnzimmer unter den Teppich schaute, entdeckte man eine Miniatureisenbahn unter einem Glasboden, auch Haustiere haben sie; ein riesiges Aquarium mit grossen Fischen, zwei grosse Schildkröten, eine Vogelspinne und ein kleines... Krokodil!!
So cool:'D

Grünen Bergen in new territories

BBQ :D <3



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen