Sonntag, 14. September 2014

Shoppen, shoppen, shoppen?

In diesem Post erzähle ich, was ich an meinem 1. Wochenende gemacht habe:)

Am Freitagabend bin ich mit ATS und first friends essen gegangen und danach ins Kino. Seit ich hier bin, bin ich schon drei mal ins Kino gegangen, denn es ist sehr billig. Einmal ging ich mit meiner Familie und wir schauten eine kantonesische Komödie, die in Hongkong spielte, mit englischem Untertitel. Die Hongkong Filme und TV Serien sind ziemlich lustig anzusehen, denn die Schauspieler übertreiben die ganze Zeit. Das macht das ganze nicht sehr glaubwürdig, aber die Einheimischen fiebern trotzdem sehr mit ^^

Ein Haar im Gesicht: :O


Am Samstag bin ich mit meiner Gastschwester Jessie und Maya aus der Schweiz nach Tsim Sha Tsui, um den 'walk of fame' mit Hong Kong Schauspieler zu sehen und vorallen die wunderschöne Aussicht auf die Skyline in Hongkong Island.


Maya

Jessie


Bruce Lee



Danach sind wir ins Central und Causewaybay, wo es viele Läden und Menschenmassen gibt, gefahren. Hier gibt es wirklich alle erdenklichen Läden  und Marken. Hongkong ist DAS Shoppingparadies.




Eidur, Melody, Maya, Jessie







Am Abend gabs ein grosses Familienessen bei der Schwester meiner Gastmutter, um das Mid Autumn Festival vorzufeiern. Nach und nach trudelten immer mehr Verwandte ein. Der Tisch war voll bedeckt, sogar ein kleines Spanferkel gab es. Nach dem essen schauten alle eine Horror-TV Serie. Für mich war die Serie eher amüsant als gruselig.





jaja, mein Vegetarier-dasein ist dahin :(((


Am Sonntag ging ich nochmal mit meinen zwei ältesten Gastschwestern Jessie und Sylvana ins Central shoppen. Es hört sich an als ob ich immer am Shoppen bin, aber wir gehen oft nur in die Shoppingmalls ein bisschen rumlaufen, gekauft habe ich bis jetzt noch nichts, ausser Sachen, die ich wirklich brauche. Ich habe nicht so viel Platz um hunderte neue Kleider zu kaufen und natürlich will ich auch nicht all mein Geld ausgeben. 
Aber wenn ich nach Hause gehe, werde ich bestimmt einen zweiten Koffer brauchen, voller HK Sachen ;D
 








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen