Montag, 18. Mai 2015

Immer wieder Samstags

Am Wochenende wird immer was gemacht!
Diesen Samstag wollten ich und andere Austauschschüler wieder mal ein Picknick machen, doch das viel ins Wasser, weil wir dachten, dass es zu heiss war. Schlussendlich regnete es stark. Das Wetter in Hong Kong ist wirklich unvorhersagbar! 
Also mein Samstag: Nachdem ich ein bisschen Sport getrieben habe, gings am Mittag mit Emma aus Finnland nach Tshim Sha Tsui, dort wo die schöne Skyline ist und es natürlich viele Shoppingmöglichkeiten gibt. Ich wollte dort in einige Läden, die ich kürzlich entdeckt habe, mit chinese style Kleider. Ich war dort mal an einem Abend, als ich auf dem Nachhauseweg war, und schaute rein und wurde 20 min von der Verkäuferin aufgehalten, weil die mich total ausfragte. Auf Kantonesisch, und ich bin immer noch stolz, dass wir uns wirklich verständigen konnten ;)
Ich kaufte mir einen dieser langen Röcke, die alle tragen, sooo chinese style awww ;D

Wir wurden hungrig, und nachdem wir uns endlich entscheiden konnten, gings ins good old yoshinoya, eine japanische Fastfoodkette, wo man beef rice bekommt.

Weiter gings zum 'busking' einiger meiner Klassenkameraden. Sie haben ein Projekt, wo sie erste Erfahrungen in der Strassenmusik sammeln können. Unter Jugendlichen in Hong Kong ist es sehr beliebt Strassenmusik bei den Touristenattraktionen zu machen und beim Ufer in TST ist immer was los. Heute auch lustige Strassenmusiker aus Frankreich, in Hong Kong ist gerade das Kulturfestival 'le French May' und Emma und ich wurden mit vielen Mainlandern abgelichtet...^^

Meine Klassenkameraden taten beim busking wirklich gute Arbeit und es war toll, ihnen zuzusehen. Auch die Jungs zeigten ihr Gesangstalent. In der Schweiz würden die Jungs sich das nie getrauen ;)
Ihre Facebookseite: https://www.facebook.com/hkpocoapoco?ref=ts&fref=ts

Am Abend gings mit meiner Familie in ein Restaurant anlässlich des Geburtstag meiner Gastmutter letzte Woche. Beim 'all you can eat'-buffet verdrückte meine Gastschwester stolze15 Austern und ich freute mich über die Lasagne :P

>Emme!

mainlanders....


meine Klassenkameradin und die beste Sängerin!!

Antonio kam auch noch vorbei

Was gsehsh, Antonio?

einige der Sänger

yummy.... ;(


die Kleinste ass natürlich nur Dessert ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen