Sonntag, 31. Mai 2015

Munsang Kindergarten

Meine Schule ist deshalb eine der grössten in Hong Kong, weil es neben der Sekundar, auch die Primar- und Kindergartenstufe hat.
Ich bin immer ganz entzückt, wenn ich die kleinen Kindergartenschüler und -schülerinnen in ihrer Uniform am spielen oder herumtanzen sehe. So wollte ich es mir nicht nehmen lassen ihnen einen Besuch abzustatten.
Es ist ein privater Kindergarten und dementsprechend professionell ausgestattet. Es gibt touch screen projectors, schöne Klassenzimmer und in jeder Klasse unterrichten bestimmt vier Lehrerinnen und Lehrer, darunter je ein 'native English' teacher (NAT). 
Ich besuchte die Lektionen von allen Stufen (K1-K3) und das Programm ist wirklich sehr abwechslungsreich. Eine Viertelstunde Hausaufgaben machen, dann erzählt der Nat Teacher eine Geschichte, Mandarin oder Mathematikunterricht und Sportlektion (sooo süüss sind sie am rumtanzen in der PE-unifrom).
Die Kinder waren wirklich so süss und ihr Englisch ist dank den NAT teacher für ihr Alter sehr sehr gut!
Im Vergleich zur Schweiz ist es natürlich ganz anderst! Sie lernen schon viel mehr und können nicht einfach nur spielen. Aber sie schienen alle zufrieden und waren sehr aufgestellt. Sie werden früh gefördert, ob es manchmal zu viel ist, darüber lässt sicht streiten.


sehr aufgestellt :)

beim Jubiläum







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen